Wöbers Rambur gebrannt von der LWG

Sortenname
Wöbers Rambur
DIE SORTE

Ursprung vermutlich im Miltenberger Raum. Er ist in Unterfranken noch zerstreut anzutreffen. Der Baum wird mittelgroß, ist robust und gut geeignet für den Streuobstbau. Der unregelmäßig geformte Apfel mit seinem typisch kurzen Stiel hat ein ausgeglichenes Aroma und ist lange lagerfähig.

Wöbers Rambur
DER BRAND

In der Nase finden Sie eine vielschichtige Aromavielfalt mit kräftigen, nussigen Aromen, die sich am Gaumen widerspiegeln. Der kräftige, aber auch weiche und runde Körper präsentiert sich langanhaltend am Gaumen und sorgt dadurch für ein eindrucksvolles Geschmackserlebnis.

Flasche Wöbers Rambur
DER BRENNER

LWG, Bayerische Landesanstalt für
Weinbau und Gartenbau, An der Steige 15
97209 Veitshöchheim
Tel. 0931 9801-210
mathias.kroenert@lwg.bayern.de www.lwg.bayern.de

Die LWG ist zuständig für Ausbildung und Beratung aller Brenner in Bayern. Die eigene Brennerei dient der Herstellung von Präsentbränden der LWG sowie der Versuchsarbeit zum Thema Destillatbereitung.

LWG

Der Brand ist auch erhältlich bei der Main-Streuobst-Bienen eG. Zum Online-Shop

Download der Sortenblatts als PDF