Trockener Martin gebrannt von Dieter Amling

Sortenname
Trockener Martin
DIE SORTE

Die sehr seltene Birnen- sorte wurde 1768 in Frankreich als 'Martin sec' erstmals beschrieben. Der Baum wächst stark mit hohen Erträgen und ist auch für rauere Lagen geeignet. Das Fruchtfleisch ist eher trocken, aber angenehm süß. Sehr gut geeignet zum Kochen, früher als Mostbirne geschätzt.

Trockener Martin
DER BRAND

Der 'Trockene Martin' zeichnet sich durch ein feines Aroma aus, einzigartig harmonisch mit angenehmer Süße.

Flasch Trockener Martin
DER BRENNER

Dieter Amling, Langgasse 5 97247 Untereisenheim
Tel. 09386 413
dieter.amling@freenet.de

Meine Brennerei befindet sich seit über hundert Jahren in Familienbesitz und ist seit 1923 Mitglied im Brennereiverband. Ich habe mich auf das Brennen seltener Obstsorten wie z. B. Elsbeere und Maulbeere spezialisiert.

Dieter Amling

Der Brand ist auch erhältlich bei der Main-Streuobst-Bienen eG. Zum Online-Shop

Download der Sortenblatts als PDF