Neue Poiteau gebrannt von Hubert Fröhlich

Sortenname
Neue Poiteau
DIE SORTE

Bildet starkwüchsige hochpyramidale Bäume aus. Ihre guten Frucht- und Baumeigenschaften kann sie auch in rauen Lagen erreichen und bringt regelmäßig hohe Erträge. In Franken kommt sie noch häufiger vor, gilt aber als bedingt gefährdet.

Neue Poiteau
DER BRAND

Ein kräftiger Birnenbrand mit einer dezenten Note von Minze und Schokolade. Die angenehme knackige Frische der Frucht findet sich auch in dem Brand wieder.

Flasche Neue Poiteau
DER BRENNER

Hubert Fröhlich, Aschenroth 31, 97737 Gemünden
Tel. 0172 8484629, hubert.froehlich@gmx.de

Als 1. Vorsitzender des Fränkischen Klein- und Obstbrennerverbandes war klar, dass ich bei diesem für die Brenner wegweisenden Projekt mitmache. Die Erhaltung und Nutzung unserer fränkischen Streuobstwiesen liegt mir sehr am Herzen. Dazu leisten die Brenner und ihre Kunden einen wichtigen Beitrag.

Hubert Fröhlich

Der Brand ist auch erhältlich bei der Main-Streuobst-Bienen eG. Zum Online-Shop

Download der Sortenblatts als PDF