Unseldapfel gebrannt von Christoph Rosenberger

Sortenname
Unseldapfel
DIE SORTE

Sehr stark wachsende Sorte, die früher oft als Stammbildner verwendet wurde. Die robusten Bäume bringen hohe Erträge. Bis in die 60er Jahre wurde er daher insbesondere in Süddeutschland vermehrt. Die kegelförmigen Früchte werden vor allem als Wirtschafts- und Mostapfel verwendet.

Unseldapfel
DER BRAND

Der feine Brand aus dem 'Unseldapfel' ist minzig, frisch, harmonisch, rund, fein, zart und leicht gerbstoffbetont.

Flasche Unseldapfel
DER BRENNER

Christoph Rosenberger, Aschaffenburger Str. 30
63825 Schöllkrippen
Tel. 06024 80658, destille-cr@online.de
www.brillen-imhof.de/destille-christoph-rosenberger

In unserer Brennerei in fünfter Generation (seit 1814) verarbeite ich hauptsächlich regionale Produkte. Es gibt bei mir unter anderem 20 sortenreine Apfelbrände aus dem Kahlgrund.

Christoph Rosenberger

Der Brand ist auch erhältlich bei der Main-Streuobst-Bienen eG. Zum Online-Shop

Download der Sortenblatts als PDF